Das Leben ist... voller Herausforderungen und Möglichkeiten

Ich bin - einfühlsam und ermutigend

 

Ich habe in Würzburg Pädagogik studiert und anschließend den Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik absolviert. 2019 begann ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie in Fürth. Im Rahmen der Ausbildung habe ich bereits im teilstationären Setting Kinder und Jugendliche mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen behandelt. Nun sammle ich weitere Erfahrungen im ambulanten Setting.

 

Außerdem arbeite ich in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Memmingen/Allgäu. Dort liegt mein Schwerpunkt auf der Diagnostik und der weiteren Begleitung vieler kleiner und größerer Patient*innen.