Das Leben ist... voller Herausforderungen und Möglichkeiten

Ich bin - einfühlsam und ermutigend

Mein Name ist Denise Baumgart. Ich bin Pädagogin M.A. und approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

 

Ich habe in Würzburg Pädagogik studiert und dann den Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik in Bamberg absolviert. 2019 habe ich am Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie in Fürth die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin begonnen und 2023 erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Ausbildung habe ich bereits sowohl im teilstationären Setting in der St. Lukas Klinik in Liebenau, als auch im ambulanten Setting in der Praxisgemeinschaft „Im Fokus“ Kinder und Jugendliche mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen behandelt. Ergänzend habe ich in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Memmingen im Allgäu gearbeitet und dort weitere Erfahrungen gesammelt.